Greifswald für alle [24.10.]

12189278_10203733094047826_593746417840529512_o

12108721_1488605341468538_559543202935628525_n

Ein riesiges „Dankeschön“ an alle, die sich heute auf dem Markt (Rathausseite) versammelt hatten. Es war schön zu sehen, dass den PatriotInnen, RassistInnen und besorgten BürgerInen gezeigt wurde, dass Greifswalds Straßen und Plätze nicht ihnen gehören. Rund 300 Greifswalderinnen und Greifswalder zeigten Gesicht für ein buntes Greifswald. Refugees welcome. Ein besonderer Dank an Paul Bratfisch und seine MitreiterInnen für die tolle Live-Musik!


Unser Aufruf zum 24.10.2015:

Seit mehreren Wochen gehen in Greifswald “besorgte BürgerInnen”, RassistInnen und Neonazis zusammen auf die Straße, um gegen Flüchtlinge sowie die Flüchtlings- und Außenpolitik der Bundesregierung zu protestieren. Waren sie zunächst unter „Greifswald wehrt sich“ aktiv, gehen sie nunmehr unter dem Titel „Frieden, Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit“ [FFDG] spazieren, wie sie ihre Demonstrationen benennen. Am kommenden Samstag wollen sie ab 14:30 Uhr vom Martin-Andersen-Nexö-Platz zum Marktplatz gehen. Am Nexöplatz werden wir mit einer kleinen Mahnwache vertreten sein. Die Greifswalder Bürgerinnen und Bürger rufen wir auf, mit uns ab 14:30 Uhr auf dem Marktplatz präsent zu sein. Kommt/Kommen Sie zahlreich, um den ankommenden „besorgten BürgerInnen“ zu zeigen, dass Greifswald demokratisch und weltoffen ist. Bringen Sie FreundInnen, Verwandte und Bekannte mit, empfangen wir FFDG mit einem bunten Bild. Auch wir machen uns Sorgen, aber nicht wegen einiger Flüchtlinge, sondern wegen der Menschenfeindlichkeit, die seit einiger Zeit verstärkt auf Deutschlands Straßen und Plätzen ihr Unwesen treibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s